Vermeldungen

Vermeldungen

  09. 8. – 16. 8. 2020

          Abstand und Hygienevorschriften unbedingt einhalten !

  1.  Kollekte heute für die eigene Gemeinde
  2.  Bis auf Weiteres entfallen alle Gemeindeveranstaltungen, werden aber, sobald es irgend möglich ist, wieder aufgenommen!

  3. In der Sommerzeit wird der Rosenkranz in St. Hedwig freitags eine Stunde später, um 18.00 h gebetet

  4. Der Religionsunterricht ist in unserer Pfarrei wie folgt:
    dienstags um 16.00 h Klassen 9-11 und um 17.00 h Klassen 6-7 und mittwochs um 16.00 h Klassen 3-5.

    Bein Unterricht in unseren Gemeinderäumen gelten strenge Verhaltens- und Hygieneregeln!
    Diese sind unbedingt einzuhalten. Bitte Aushänge genau lesen !

  5. Der neue Erstkommunionkurs beginnt ab 2. September, immer mittwochs um 17.00 h .
    Auch hier gelten die gleichen Regeln wie beim Religionsunterricht.

  6. In der Sakristei von St. Hedwig hing ein Schlüssel für unsere Schaukästen am Kalender. Dieser wird vermisst und würde dringend benötigt. Das Absuchen der Sakristei (mit Ausbau von Schränken) ergab, dass er n i c h t heruntergefallen sein kann. Wer hat diesen Schlüssel aus Versehen an sich genommen?

  7. Am kommenden Sonntag feiern wir Mariae Himmelfahrt in unserer Pfarrei nach: mit Kräutersegnung

  8. Am kommenden Sonntag empfängt in der Hlg. Messe in der Pfarrkirche das Sakrament der
    Hlg. Taufe das Kind Richard Wilfried Guhlke, erstes Kind der Eheleute Christiane und Christoph Guhlke aus Luckenwalde. Gott, der gütige Vater, segne unseren Täufling, seine Eltern und Paten und geleite sie auf seinen guten Wegen.